Fotografie datieren 3 – Aufgabe

Fotografie datieren 3

Die Universität zu Köln stellt ihre Sammlung Kolonialismus und afrikanische Diaspora auf Bildpostkarten online zur Verfügung. Viele der über 3000 Postkarten sind beschrieben und verschickt worden. Weil die Grussbotschaften, Poststempel und Aufdrucke Informationen zur Verwendung einer Postkarte bieten, sind in der Datenbank jeweils Vorder- und Rückseite verfügbar. 

Diese beiden Bilder zeigen die Vorder- und Rückseite der Bildpostkarte «Beim Schwarzkünstler. Deutsch-Süd-West-Afrika».

Vorder- und Rückseite der Bildpostkarte: Hecker, Ernst:«Beim Schwarzkünstler. Deutsch-Süd-West-Afrika», Hamburg o.D., Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Kolonialismus und afrikanische Diaspora auf Bildpostkarten, ohne Bildnummer. Online: Digitale Sammlungen der Universität zu Köln, [Stand: 16.8.2013].